28.12.2020 in Allgemein

Alles Gute für 2021!

 
Alles Gute für das Jahr 2021!

Der SPD-Ortsverein Monzingen wünscht allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! Bleibt gesund!

24.12.2019 in Allgemein

Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern unserer Seite Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

31.10.2019 in Allgemein

Roger Lewentz zu Gast in der VG Nahe-Glan

 

Der SPD-Landevorsitzende Roger Lewentz war zu Besuch in der VG Nahe-Glan. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den Bereichen Meisenheim und Bad Sobernheim, allen voran unser VG-Bürgermeisterkandidat Uwe Engelmann, waren mit ihm in der Bad Sobernheimer Innenstadt unterwegs und lieferten Informationen aus erster Hand.

Vom Herzen Sobernheims, dem Marktplatz, ging es weiter zu verschiedenen Stationen. Bei einem Rundgang durch die Stadt zeigten die Genossen Projekte, die erfolgreich mit Hilfe des Landesprogramms Aktive Stadt und dem Engagement vor Ort entstanden waren. Uwe Engelmann wies auf die positive Entwicklung durch das Förderprogramm hin und hob nochmals hervor, dass viele Hausbesitzer zu kleineren und größeren Investitionen ermuntert werden konnten. Michael Greiner, Stadtbürgermeister, stellte heraus, dass mittlerweile bereits über 10 Millionen Euro aktiviert wurden. Geld, das nicht nur dem Stadtbild und der Verbesserung der Innenstadt zugute komme. Auch heimische Handwerker und die heimischen Bauunternehmungen konnten davon profitieren. Es sei also Geld, was in der Region bleibe und die Region stärke.

31.12.2018 in Allgemein

Alles Gute für 2021!

 
Alles Gute für das Jahr 2021!

Der SPD-Ortsverein Monzingen wünscht allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! Bleibt gesund!

19.05.2016 in Allgemein

Dank an Genossinnen und Genossen

 

Heute freuen wir uns über die Wahl von Malu Dreyer und gratulieren allen alten und neuen Ministerinnen und Ministern sowie den Staatssekretärinnen und Staatssekretären der neuen Landesregierung!

Ganz herzlich möchte ich dafür noch einmal allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer danken. Ihr habt mit Eurem Engagement unseren fulminanten Wahlkampf und damit die heutige Wahl von Malu Dreyer erst möglich gemacht.

Wir sind stolz darauf, was die Sozialdemokratie in der Vergangenheit für Rheinland-Pfalz erreicht hat und freuen uns auf die Herausforderungen, die vor uns liegen. Bei allem, was wir tun, haben wir ein Ziel im Blick: Rheinland-Pfalz soll auch in Zukunft ein sozial gerechtes, wirtschaftlich starkes und lebenswertes Land bleiben.

Solidarische Grüße


Daniel Stich
Generalsekretär

 

03.07.2013 in Allgemein

SPD für Erhalt der Volksbank-Geschäftsstelle

 

In der zurückliegenden Arbeitssitzung der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Monzingen, wurde das Vorhaben der Sparkasse Rhein-Nahe, die Geschäftsstelle Monzingen zu schließen, noch einmal kritisch aufgearbeitet.

18.03.2013 in Allgemein

Jugend trifft Politik-Toller Erfolg

 

Unter dem Motto "Die da oben machen doch eh, was sie wollen. Natürlich nur, wenn du sie lässt" hatte der SPD-Ortsverein Merxheim zu "Jugend trifft Politik" in den Jugendraum "Alte Schule" eingeladen. Über 30 Jugendliche und andere Bürger Merxheims waren gekommen.

24.10.2012 in Allgemein

Klöckner der Schwarzmalerei überführt

 

Noch am Wochenende versuchte Julia Klöckner der Öffentlichkeit einzureden, dass Rheinland-Pfalz im nationalen Vergleich bestenfalls im Mittelmaß versinke. Das sei „zum Verzweifeln“.

26.09.2012 in Allgemein

Fehlinformationen

 

Einmal mehr wird die Informationspolitik der schwarzen Opposition als reine Stimmungsmache entlarvt! Nachdem die Opposition im Hinblick auf den Bürgerentscheid der VG Alsenz-Obermoschel in einer Pressemitteilung Kritik an der Vorgehensweise der rot-grünen Landesregierung und der von ihr angestoßenen Kommunal- und Verwaltungsreform geübt hatte, meldet sich nun das RLP-Innenministerium zu Wort.

17.09.2012 in Allgemein

Gemeindeverband Bad Sobernheim wanderte mit FRK

 

Mit einem guten Dutzend Genossinnen und Genossen beteiligte sich der GV Bad Sobernheim am diesjährigen Weinwanderwegfest. Fritz R. Körper (MdB) und Christoph Gerber (JUSO-Kreisvorsitznder) waren mit dabei.

Für Sie im Landtag: Markus Stein


 

Termine in Monzingen

Veranstaltungen 2020

Counter

Besucher:1125982
Heute:103
Online:2

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info