Foto AZ: Wolfgang Ziegler, Vom 06.08.2008
Alle helfen Tim und Leon
Erlös aus Sommerfest des TuS fließt komplett auf Spendenkonto
Die Tänze der Kati Kids begeisterten das Publikum, in dem sich zahlreiche Eltern und Großeltern befanden.
Foto AZ: Wolfgang Ziegler, Vom 06.08.2008
Alle helfen Tim und Leon
Erlös aus Sommerfest des TuS fließt komplett auf Spendenkonto
Die Tänze der Kati Kids begeisterten das Publikum, in dem sich zahlreiche Eltern und Großeltern befanden.
zie. MONZINGEN Das Sommerfest des TuS 04 stand ganz im Zeichen der Solidarität mit den schwerkranken Monzinger Kindern Tim und Leon (AZ berichtete mehrfach). Der TuS-Event fand so unter dem Motto "Hilfe für Tim und Leon" statt und der Reinerlös daraus kam ausschließlich dem Spendenkonto für die beiden Jungen zugute, wie TuS-Vorsitzender Werner Hoseus unterstrich.
Ein umfangreiches Programm mit vielfältigen sportlichen wie kulturellen Höhepunkten erwartete die Festgäste. Neben Fußballspielen verschiedener Mannschaften, darunter auch Damenfußballerinnen und die Kinder der F-Jugend, gab es zudem ein Beach-Volleyballturnier für Jedermann und sehenswerte Vorführungen der Leistungsturnerinnen auf dem Trampolin.
Die Tanzgruppen Kati-Kids und Little Diamonds sowie die Cheerleader des TuS Monzingen boten mit ihren temperamentvollen Auftritten Augen- und Ohrenschmaus in den Pausen zwischen den sportlichen Programmpunkten.
Über einen überaus guten Besuch des Sommerfestes freuten sich Hoseus und der gesamte Vorstand. Und er dankte in diesem Zusammenhang allen ehrenamtlichen Helfern, die zur Vorbereitung und Ausrichtung des traditionsreichen sommerlichen Festes engagiert beitrugen. Dabei hob der TuS-Chef besonders Lothar Eilers hervor. Freudig berichtete er der Allgemeinen Zeitung auch über die Spenden der Deutschen Olympischen Gesellschaft, Zweigstelle Bad Sobernheim, die für Tim und Leon eine Reit-Therapie kostenlos verfügbar macht. Jeweils 300 Euro gab es vom Fan-Club 1860 Staudernheim, vom FCK-Fan-Club Waldböckelheim und vom FCK-Fan-Club Nahe-Hunsrück-Mosel. Die Fußballer des TuS Monzingen waren mit 200 Euro dabei, und die A-Jugend der Spielvereinigung Ingelheim holte spontan 100 Euro aus ihrer Mannschaftskasse.
Auch zugegen beim Sommerfest des Turn- und Sportvereins war Herbert Wirzius, Vorsitzender des Fördervereins Lützelsoon. Er lobte die Aktivitäten des TuS und aller Monzinger, die für Tim und Leon so fleißig Gelder sammeln, um die Not der Jungen ein wenig zu lindern.
Quelle: AZ
| Besucher: | 1125991 |
| Heute: | 224 |
| Online: | 3 |
12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen
09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen
26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen
25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen
14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen
Ein Service von websozis.info