Monzinger SPD Vorstand zu Gast bei der Fa. Reinert-Gruppe

Veröffentlicht am 20.03.2014 in Ortsverein

Eine Gruppe aus Ratsmitgliedern und Gästen, darunter auch VG-Bürgermeisterkandidat Michael Greiner und Ortsbürgemeister Norbert Alt, besichtigten die Fa. Reinert-Gruppe im Monzinger Industriegebiet, ein traditionelles Familienunternehmen.

 

Gleich nach der Begrüßung durch Betriebsleiter Dr. Rodenstein wurden die Besucherinnen und Besucher mittels einer Bildschirmpräsentation über die Gelatineproduktion informiert. Dabei konnte man erfahren, dass die Monzinger Gelatine ein hochwertiges Erzeugnis ist und nahezu universell in der Lebensmittelbranche einsetzbar wird.

Eine ausführliche Besichtigung der Betriebsanlagen rundeten im Anschluss an die „Theorie“ die Eindrücke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab. Beeindruckt zeigte man sich hier insbesondere von den Investitionen der Familie Reinert in die für den Betrieb sehr wichtigen Bereiche zur Energiegewinnung, der Hygiene und eines sicheren Produktionsablaufes.

Zur Freude aller Besucherinnen und Besucher stellte Betriebsleiter Dr. Rodenstein für die nächsten Jahre sogar eine Erhöhung der Produktionsmengen in Aussicht. „Bereits jetzt arbeiten über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Monzinger Gelatine. Gerade diese Mitarbeiter sind es auch, die einen großen Teil des erfolgreichen Produktionsstandortes hier in Monzingen ausmachen“, so Dr. Rodenstein.

Nach 180 Minuten höchst interessanter und beeindruckender Informationen über den alteingesessenen Monzinger Familienbetrieb verabschiedete Dr. Rodenstein die Monzinger Besuchergruppe.

 

Für Sie im Landtag: Markus Stein


 

Termine in Monzingen

Veranstaltungen 2020

Counter

Besucher:1125991
Heute:85
Online:1

WebsoziInfo-News

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen

14.09.2026 17:53 Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland
Schließung deutscher Goethe-Institute in Russland ist großer Fehler Nancy Faeser, zuständige Berichterstatterin: Seit dem 13.09.2026 schließt Russland die Goethe-Institute in Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg. Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Entscheidung als schweren Rückschlag für den kulturellen und gesellschaftlichen Austausch. Die Institute stärken die Verbindungen zwischen Deutschland und der russischen Zivilgesellschaft über Regierungen hinaus. „Die Schließung der… Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland weiterlesen

Ein Service von websozis.info