25.01.2017 in Ortsverein

Hans Dirk Nies in Monzingen

 

Für seinen Besuch in Monzingen nahm sich unser Landratskandidat mehr als zwei Stunden Zeit. Nach einem kleinen Rundgang durch den historischen Ortskern folgte ein ausführliches Bürgergespräch im Rathaus der Ortsgemeinde Monzingen. Mit dabei waren auch  Ortsbürgermeister Eckert, Rats-und Ausschussmitglieder, sowie Dr. Joe Weingarten und MdL Dr. Denis Alt.

09.01.2017 in Ortsverein

SPD vor Ort: Ortstermin mit Hans Dirk Nies, Dr. Joe Weingarten und Dr. Denis Alt in Monzingen

 

Der SPD Ortsverein Monzingen begeht gemeinsam mit Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Eckert und dem SPD Kreisvorsitzenden und Landratskandidaten Hans Dirk Nies den Ortskern von Monzingen. Am Montag, 16. Januar, 17:00 Uhr, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sich dazu am Rathaus zu treffen.

10.10.2016 in Ortsverein

Herbsttreffen der Monzinger Sozialdemokraten

 

Alle Genossinnen, Genossen und Ihre Freunde und Freundinnen sind am Freitag, 21.Oktober, ab 19:00 Uhr,  herzlich zum traditionellen Herbstreffen nach Monzingen eingeladen. Hans Dirk Nies, Peter W. Dröscher und Dr. Joe Weingarten werden ebenfalls bei uns sein. Neben gutem Essen und Trinken stehen auch Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft an. Gerne begrüßen wir auch SPD Mitglieder und ihre Freunde aus anderen Ortsvereinen. Meldet euch einfach an und seid unsere Gäste. Hier unser Flyer mit Programm

Der Vorstand
SPD Monzingen

14.07.2016 in Ortsverein

SPD Sommerfest in Monzingen

 

Einladung zum 34.  SPD-Sommerfest am Sonntag, den 31. Juli 2016, ab 11.30 Uhr                                                             Flyer!

Der SPD-Ortsverein Monzingen feiert am Sonntag, den 31. Juli 2016 sein diesjähriges Sommerfest im Kaisergarten in Monzingen (am alten Sportplatz), zu dem wir alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich einladen.

14.06.2016 in Ortsverein

SPD Mitgliederversammlung in Monzingen

 

Einladung

Am Donnerstag, 23. Juni 2016, findet um 19.30 Uhr, in der Gaststätte „Festhalle“ in Monzingen eine Mitgliederversammlung statt, zu der herzlich eingeladen wird.

 

Vorläufige Tagesordnung:

1.   Bericht des Vorstandes

a) Bericht Vorsitzender  
b) Bericht Kassierer

2.   Aussprache zu den Berichten

3.   Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

4.   Wahl eines Versammlungsleiters

5.   Neuwahl des OV Vorstandes

6.   Wahl von Delegierten für die verschiedenen Konferenzen

7.   Wahl von zwei Kassenprüfern/Prüferinnen

8.   Informationen von MdL Dr. Denis Alt

9.   Verschiedenes und Schlusswort

Der Vorstand des SPD OV Monzingen freut sich auf eure Teilnahme.

Klaus Stein
Vorsitzender OV Monzingen

 

 

19.05.2016 in Allgemein

Dank an Genossinnen und Genossen

 

Heute freuen wir uns über die Wahl von Malu Dreyer und gratulieren allen alten und neuen Ministerinnen und Ministern sowie den Staatssekretärinnen und Staatssekretären der neuen Landesregierung!

Ganz herzlich möchte ich dafür noch einmal allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer danken. Ihr habt mit Eurem Engagement unseren fulminanten Wahlkampf und damit die heutige Wahl von Malu Dreyer erst möglich gemacht.

Wir sind stolz darauf, was die Sozialdemokratie in der Vergangenheit für Rheinland-Pfalz erreicht hat und freuen uns auf die Herausforderungen, die vor uns liegen. Bei allem, was wir tun, haben wir ein Ziel im Blick: Rheinland-Pfalz soll auch in Zukunft ein sozial gerechtes, wirtschaftlich starkes und lebenswertes Land bleiben.

Solidarische Grüße


Daniel Stich
Generalsekretär

 

17.03.2016 in Ortsverein

5 Gründe, um bei der SPD Mitglied zu werden!

 

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen. Aber auch auf die, die sich vor Ort um einen neuen Kinderspielplatz kümmern oder sich für die Umwelt engagieren.

Fünf gute Gründe für die Mitgliedschaft!          Mitglied werden!

 

17.03.2016 in Ortsverein

Rheinland-Pfalz hat gewählt

 

Denis Alt holt überlegen das Direktmandat - Herzlichen Glückwunsch!

Die Wählerinnen und Wähler haben über die Zusammensetzung des 17. rheinland-pfälzischen Landtages entschieden. Ihm werden erstmals in der Geschichte des Landes fünf Parteien angehören. Stärkste Kraft wurde nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis unsere SPD mit einem Landesstimmenanteil von 36,2 Prozent.  Ergebnisse!

24.02.2016 in Ortsverein

Denis Alt beim SPD Dämmerschoppen

 

Am Sonntag, 28.02.2016, ab 17:30 Uhr, lädt der SPD Ortsverein Monzingen zum "Dämmerschoppengespräch" mit MdL Denis Alt ins Gasthaus „Alt Monzingen“ ein. In lockerer Runde werden auch Mitglieder aus dem Ortsgemeinderat und dem Verbandsgemeinderat für Gespräche bei diesem Treffen dabei sein. Unter allen Teilnehmern an dieser offenen Gesprächsrunde wird eine 4-tägige Berlinfahrt für zwei Personen ausgelost.  Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es immer unter www.spdmonzingen.de.

22.02.2016 in Ortsverein

Stimme für Vernunft!

 

Deutschland darf nicht weiter gespalten werden. Unser Land braucht wieder mehr Zusammenhalt, nicht Hass und Gewalt. Ich erhebe meine Stimme für Vernunft und gegen Radikalisierung, Ausgrenzung und Hetze.

Mitmachen: Stimme für Vernunft!

Wahlergebnisse 2017

Wahlergebnisse BTW 2017

SPD Mitglied werden








 

Für Sie im Landtag

Termine in Monzingen

Veranstaltungen 2017

Counter

Besucher:1125982
Heute:16
Online:1

WebsoziInfo-News

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf
Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den „Jamaika“-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit „Trippelschritten“ könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. „Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein
Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. „Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal
Es ist jetzt die Zeit für eine mutige Politik zum Schutz des Weltklimas. Deutschland kommt dabei nach wie vor eine zentrale Rolle zu. Allerdings hat die Bundeskanzlerin die Chance verpasst, mit ihrer Rede ein Signal für eine ambitionierte Klimaschutzpolitik zu geben. „Die Bundeskanzlerin hatte heute die einmalige Chance, ein starkes Signal an die Weltgemeinschaft zu

08.11.2017 20:26 Wirtschaftsweise: SPD-Wirtschaftspolitik bestätigt
Das heute vorgestellte Sachverständigengutachten der Wirtschaftsweisen sieht ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent im kommenden Jahr voraus. Damit übertrifft es die ohnehin guten Prognosen der Bundesregierung und bestätigt einmal mehr den wachstumsfreundlichen Kurs der SPD-dominierten Wirtschaftspolitik. „Für die aufgeworfenen wichtigen Zukunftsfragen des Gutachtens kann die SPD gute Konzepte vorlegen. Sowohl haben wir eine Investitionsoffensive für

08.11.2017 20:23 Wichtiges Urteil für die Rechte intersexueller Menschen
Das Bundesverfassungsgericht hat heute die Verfassungswidrigkeit der Beschränkung von Geschlechtseinträgen in das Geburtenregister festgestellt und damit ein klares Zeichen für die Rechte von trans- und intersexuellen Menschen gesetzt. Die SPD-Bundestagsfraktion spricht sich darüber hinaus für eine weitere gesellschaftliche Stärkung aus. „In einem heute veröffentlichten Beschluss fordert das Bundesverfassungsgericht die Möglichkeit der Eintragung eines dritten Geschlechts

Ein Service von websozis.info